Allerlei

7. Familientag der Stadt Gelsenkirchen

Am Sonntag, den 28.August fand zum 7. Mal der "Gelsenkirchener Familientag" im Stadtgarten statt.

Familientag 1591

Auch wir von KiKi waren dabei und konnten viele Familien auf unsere Aktion und unser Anliegen aufmerksam machen.




P8282680P8282686P8282689

Vielfalt unter einem bunten Zirkuszelt

Beim 7. Familienfest der Stadt Gelsenkirchen am vergangenen Sonntag beteiligten sich hunderte von Familien und interessierten sich für die vielen Erziehungs- und Bildungsangebote von über 50 Vereinen und Organisatoren. 

Die katholischen Erwachsenenverbände: kfd (katholische Frauengemeinschaft), Katholischer Frauenbund, der KKV (Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung), der DJK Sportverband, die KAB und Kolping sowie die kath. Familienbildungseinrichtung Haus der Familie mit dem Helene-Weber-Haus waren in einem gemeinsamen KIRCHENZELT mit zahlreichen Angeboten vertreten und machten Familien neugierig.

 „In bunter Vielfalt ziehen wir alle an einem Strang“ so die Veranstalter, „ und bündeln projekthaft unser Engagement für Kinderarmuts-Projekte, Familienförderung und familienpolitische Fragen, mit der Beteiligung des Haus der Familie bieten wir ein attraktives kostenloses Kinderprogramm mit Basteln, Geschichten-Vorlesen und Anregungen für gesunde Ernährung, alles drehte sich um den Apfel, „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, erfuhren die Aktiven, „auch den Wunsch vieler Eltern nach guten Bildungschancen.“ 

Kirche für Kinder - Kath. Stadtkirche Gelsenkirchen (c) 2010 Axel Büttner