Allerlei

!SING

Vier Kitas singen unter einem Kirchturm

Kinder lassen die Herzen in Schalke schwingen!

Kopie von DSCI0795

Kurz vor zwölf Uhr füllt sich der Kirchplatz vor der St. Joseph Kirche in Gelsenkirchen – Schalke. Viele Kinder stehen mit ihren Geschwistern und Eltern zusammen.

Aber auch viele Freunde, Nachbarn und  Großeltern sind gekommen, um dem Day of Song hautnah beizuwohnen. Die Kinder sind aufgeregt, denn gleich findet ihr Auftritt statt. Auch die Leiterinnen der vier Tageseinrichtungen des Kita Zweckverbandes fiebern der gemeinsamen Aufführung entgegen und formieren kurz vor dem Glockengeläut die Kinder auf der Bühne für den Chorgesang. Erfreut nehmen sie war, dass sich die Monate der Vorbereitung gelohnt haben. 

Denn viel Zeit haben sie darauf verwendet die Veranstaltung zu planen. Da musste vieles bedacht werden: die Plakate und Flyer, der Einkauf und die Organisation des Auf- und Abbaus, Helfer koordiniert und der Transport der Bühne und Absperrgitter zeitlich abgestimmt werden. Wöchentlich fanden Chorproben mit den Kindern in den jeweiligen Kitas statt. Unterstützt wurden die Kita-Teams von Barbara Grundhoff, der Kantorin der Pfarrgemeinde St. Joseph Schalke. Sie war es auch, die die Jugendband aus St. Elisabeth Heßler überredete, die kleinen Akteure auf der Bühne zu begleiten.

Schöne Grüße

Brief Grillostraße

Zum Vergrößern den Brief anklicken.

Kirche für Kinder - Kath. Stadtkirche Gelsenkirchen (c) 2010 Axel Büttner