Allerlei

Großes Dankeschön

Dank Geta


…und noch ein Dank

2013 08 10 09 35 28


Ein kleines Dankeschön

2013 08 10 09 35 27


Schwimmen mit KiKi

Ein Beispiel aus der Zusammenarbeit mit der Manuel Neuer -Kids foundation":


Klavierkonzert

Impressionen des Klavierkonzertes der Musikschule Pianofortelier am 23. Juni 2013 im Schloss Horst zu Gunsten von KiKi.

KiKi sagt: "Herzlichen Dank, das war Klasse!"

Klavierkonzert

Hier gibt es einige Fotos zu sehen: (HIER KLICKEN)

Ostfriesland

2013 07 03 08 28 35


Nordseefahrt

2013 07 03 08 28 44
Nordsee


Ein Dankeschön von Ömer

Danke2
Danke Amigonianer


Grüße aus der Friedrich-Grillo-Schule - Gelsenkirchen

Danke Kiki


Eine Familie sagt "Danke"

Dankbrief


Waz am 18.09.2012

WAZ - KiKi


GGS Leipzigerstraße freut sich:

2012-09-11 Spende Caritas 2


!SING

Vier Kitas singen unter einem Kirchturm

Kinder lassen die Herzen in Schalke schwingen!

Kopie von DSCI0795

Kurz vor zwölf Uhr füllt sich der Kirchplatz vor der St. Joseph Kirche in Gelsenkirchen – Schalke. Viele Kinder stehen mit ihren Geschwistern und Eltern zusammen.

Aber auch viele Freunde, Nachbarn und  Großeltern sind gekommen, um dem Day of Song hautnah beizuwohnen. Die Kinder sind aufgeregt, denn gleich findet ihr Auftritt statt. Auch die Leiterinnen der vier Tageseinrichtungen des Kita Zweckverbandes fiebern der gemeinsamen Aufführung entgegen und formieren kurz vor dem Glockengeläut die Kinder auf der Bühne für den Chorgesang. Erfreut nehmen sie war, dass sich die Monate der Vorbereitung gelohnt haben. 

Denn viel Zeit haben sie darauf verwendet die Veranstaltung zu planen. Da musste vieles bedacht werden: die Plakate und Flyer, der Einkauf und die Organisation des Auf- und Abbaus, Helfer koordiniert und der Transport der Bühne und Absperrgitter zeitlich abgestimmt werden. Wöchentlich fanden Chorproben mit den Kindern in den jeweiligen Kitas statt. Unterstützt wurden die Kita-Teams von Barbara Grundhoff, der Kantorin der Pfarrgemeinde St. Joseph Schalke. Sie war es auch, die die Jugendband aus St. Elisabeth Heßler überredete, die kleinen Akteure auf der Bühne zu begleiten.

Schöne Grüße

Brief Grillostraße

Zum Vergrößern den Brief anklicken.

Spanische Nacht WAZ

Spanische Nacht 2012 Artikel WAZ

Zum Vergrößern das Bild anklicken.

Spanische Nacht - familienpost

Spanische Nacht

Zum Vergrößern das Bild anklicken.

SV Horst Emscher sagt Danke

1
2


7. Familientag der Stadt Gelsenkirchen

Am Sonntag, den 28.August fand zum 7. Mal der "Gelsenkirchener Familientag" im Stadtgarten statt.

Familientag 1591

Auch wir von KiKi waren dabei und konnten viele Familien auf unsere Aktion und unser Anliegen aufmerksam machen.




P8282680P8282686P8282689

Vielfalt unter einem bunten Zirkuszelt

Beim 7. Familienfest der Stadt Gelsenkirchen am vergangenen Sonntag beteiligten sich hunderte von Familien und interessierten sich für die vielen Erziehungs- und Bildungsangebote von über 50 Vereinen und Organisatoren. 

Die katholischen Erwachsenenverbände: kfd (katholische Frauengemeinschaft), Katholischer Frauenbund, der KKV (Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung), der DJK Sportverband, die KAB und Kolping sowie die kath. Familienbildungseinrichtung Haus der Familie mit dem Helene-Weber-Haus waren in einem gemeinsamen KIRCHENZELT mit zahlreichen Angeboten vertreten und machten Familien neugierig.

 „In bunter Vielfalt ziehen wir alle an einem Strang“ so die Veranstalter, „ und bündeln projekthaft unser Engagement für Kinderarmuts-Projekte, Familienförderung und familienpolitische Fragen, mit der Beteiligung des Haus der Familie bieten wir ein attraktives kostenloses Kinderprogramm mit Basteln, Geschichten-Vorlesen und Anregungen für gesunde Ernährung, alles drehte sich um den Apfel, „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, erfuhren die Aktiven, „auch den Wunsch vieler Eltern nach guten Bildungschancen.“ 

Du musst dich entscheiden

Karl Schiewerling MdB  und arbeits-politischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion in Berlin

Beim Neujahrsempfang der christlichen Sozialverbände am 15. Januar 2011 ging es in der Festrede um die christlichen Werte in unserer Gesellschaft. 

Sehr eindruckvoll vermittelte der Festredner Karl Schiewerling das Thema „Du musst Dich entscheiden! – Mit christlicher Kraft gegen soziale Ungerechtigkeit“ und appellierte an die Gäste, die Menschen um uns herum nicht aus den Augen zu verlieren.

In einer spontanen Sammlung, zusammen mit der Kollekte und einer anderen Aktion kamen 1000 € zusammen, die der Stadtvorsitzende der KAB, Werner Skiba, der Verant-wortliche der EAB, Dieter Schaper und der Vorsitzende von KOLPING in Gelsenkirchen, Klaus Wehrhöfer, in diesen Tagen an KiKi übergaben.

Wir sagen "DANKE"

Am 23. Februar durften wir uns freuen. Der Männerkreis "Mariä-Himmelfahrt", Gelsenkirchen-Buer, überreichte uns einen Scheck über 500,00 €.

Ein herzliches Dankeschön an den ganzen Kreis und seinen Vorsitzenden, Herrn Axel Kohnen

KiKi 002

Herr Meigen (rechts im Bild) überreicht Dr. Schneider Stengel einen Scheck für KiKi.

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Nennens- und Berichtenswertes von und über KiKi:

Kirche für Kinder - Kath. Stadtkirche Gelsenkirchen (c) 2010 Axel Büttner